Kultur- und Kunstkreis Wiesmoor e.V.
Kultur- und Kunstkreis Wiesmoor e.V.

Jahresprogramm

Programm 2. Halbjahr 2018

 

 

 

 

Freitag, 17. August 2018, 18:00 Uhr Blumenhalle Dahlienstr. 26

Eröffnung der Ausstellung des Künstlers Gebhard Decknatel aus Emden. Gebhard Decknatels bevorzugte Motive sind Landschaften, Situationen des dörflichen Lebens, Schiffe, Seestücke und sogenannte Sinnbilder. Er ist bin Mitglied der renommierten Künstlergruppe „ MARTIN-FABER-KREIS“ in Emden unter der Leitung des Kunsthistorikers Dr. Eichhorn. Die Bilder können erworben werden. Den Reinerlös der verkauften Bilder spendet der Künstler an die Krebsforschung. Eine Veranstaltung des Kultur- und Kunstkreises Wiesmoor e.V. in Zusammenarbeit mit der Luftkurort Wiesmoor Touristik GmbH.

Die Ausstellung dauert bis Ende Oktober 2018

 

 

Samstag, 8. September 2018 13:00 Uhr ab Kunstwerkstatt, Hauptstr. 179

die alljährliche Mitglieder-Fahrradtour mit anschließendem Grillen, organisiert von unserem Mitglied Dieter Schilling. Diesmal geht es über das Lüttje Cafe in Stapel und die Gaststätte Ostendorf durchs Neudorfer Moor. Auch Gäste sind willkommen! Wir freuen uns auf rege Teilnahme.

Kostenbeitrag:  7,50 EUR pro Person,

Es ergeht noch eine gesonderte Einladung.

 

 

Freitag, 28. September 2018 19:30 Uhr (Einlass 18:00 Uhr), Blumenhalle, Dahlienstr. 26

Für unsere Reihe „Kunst im Kleinen Garten“ konnten wir in diesem Jahr die Niederdeutsche Bühne Wiesmoor gewinnen. Es werden in kleiner Besetzung Stketche und andere Alltagsszenen „op Platt“ gegeben. Wir freuen uns sehr über diese Zusammenarbeit!

Der Eintritt berechtigt zugleich zum Besuch des gesamten Blumenreichs!

Eintritt: 14,00 EUR, Mitglieder 12,00 EUR

 

 

Freitag, 5. Oktober 2018, 19:30, Cafeteria im Möbelhaus Buss, Kanalstr. II 1 A

Regine Kölpin liest aus Ihrem 2018 erschienen Buch „Die Rückkehr der Lebenspflückerin“, dem vierten Band der historischen Romanserie über die Hebamme Hiske Aalken. Die Künstlerin wird begleitet von dem Gitarrenduo „Rostfrei“, das sind Frank Kölpin und Dieter Loga.

 

 

Freitag, 12. Oktober 2018, 19:00 Uhr, Kreuz-Kirche Marcardsmoor, Wittmunder Str. 217

Konzert mit dem Gitarristen Alexander Palm. Alexander Palm erhielt seine erste Ausbildung in Klavier und klassischer Gitarre. An der Hochschule der Musikakademie Basel studierte er Gitarre in der Klasse von Oscar Ghiglia und Klavier bei Jean-Jacques Dünki. Sein Masters-Degree für Gitarre erhielt er an der Hochschule  Maastricht bei Carlo Marchone. Alexander Palm ist Preisträger nationaler und internationaler Wettbewerbe und konzertierte solo und in verschiedenen Ensembles in Deutschland, der Schweiz und den USA. Seine Lehrtätigkeit führte ihn zuletzt an die Musikschule Unterrheintal / Schweiz.

Eintritt frei; Um eine Spende wird gebeten.

 

 

Freitag, 9. November 2017 19.30 Uhr, Friedenskirche, Mullberger Str.

Herbstkonzert in der Friedenskirche mit dem Trio „Music for a While“ mit Frauke Schulze (Sopran und Blockflöte), Jochen Vieweg (Blockflöte) und Hilko Bohlen (Spinett). Das Triom spielt "Musik des italienischen Barock" mit Werken aus Früh und Hochbarock (ca. 1600 bis 1720) von Giulio Cacchini, Girolamo Frescobaldi... bis hin zu Antonio Vivaldi.

Eintritt: 12,00 EUR, ermäßigt 10,00 EUR

bitte beachten Sie, dass das Konzert auch in diesem Jahr an einem Freitag stattfindet!

 

 

4. November 2018, 14:00 Uhr , Kunstwerkstatt Hauptstr. 179

Herbstbazar. Um den Mitgliedern und interessierten Gästen einen Eindruck von den Aktivitäten in unserer Kunstwerkstatt zu vermitteln und einen ungezwungenen Austausch unter den Mitgliedern zu fördern, veranstaltet das Team der Kunstwerkstatt auch in diesem Jahr einen Herbstbazar mit Arbeiten der verschiedenen Gruppen aus der Kunstwerkstatt. Es gibt auch Kaffee, Tee und Kuchen.

Eintritt: frei

 

 

Samstag, 19. Januar 2018, 20.00 Uhr, Hotel-Restaurant Torfkrug

Neujahrskonzert, befindet sich noch in Vorbereitung. Weitere Informationen folgen alsbald.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Kultur- und Kunstkreis Wiesmoor e. V.