Kultur- und Kunstkreis Wiesmoor e.V.
Kultur- und Kunstkreis Wiesmoor e.V.

Ausstellung in der Kunstwerkstatt April 2024

Die Mitglieder des Fotokreises des Kultur- und Kunstkreises Wiesmoor e.V. dürfen wieder feiern - und das aus gutem Grund.

 

Im März 2009 trafen sich 25 Hobbyfotografen in der Kunstwerkstatt des Kultur- und Kunstkreises, und der Fotokreis wurde aus der Taufe gehoben.

Zwei Namen aus der Teilnehmerliste im Gründungsjahr lassen sich noch in dem aktuellen Verzeichnis finden, indem heute 11 Mitglieder aufgelistet sind.

Sie treffen sich einmal im Monat (2. Dienstag um 19.00 Uhr in der Kunstwerkstatt), um in geselliger Runde eigene Aufnahmen kritisch zu besprechen, Fragen zur Fototechnik zu beantworten, Bildbearbeitungsprogramme vorzustellen und anzuwenden und Exkursionen zu planen.

Die Ergebnisse dieser Treffen wurden bereits in mehreren Ausstellungen vorgestellt. 

Mit einer neuen Ausstellung in der Kunstwerkstatt möchten sich die Mitglieder anlässlich des Jubiläums wieder einmal ihrem interessierten Publikum vorstellen.

Es werden vom einzelnen Mitglied mindestens eine ausgwählte Aufnahme gezeigt.

Für deren Präsentation zeichnet es sich auch verantwortlich.

Zu sehen sind die Bilder zu den gewohnten Öffnungszeiten der Kunstwerkstatt.

In Vorbereitung ist z.Z. auch eine neue Ausstellung im Rathaus. Ab Oktober diesen Jahres werden Aufnahmen zum Thema "Moor" gezeigt.

Neue Mitglieder werden im Fotokreis gerne aufgenommen, aber auch Gäste während der monatlichen Treffen sind willkommen.

 

Weitere Informationen können unter der Telefonnummer 04944-806 bei Manfred Pollmann eingeholt werden.

 

 

Druckversion | Sitemap
© 2008 - 2024 Kultur- und Kunstkreis Wiesmoor e. V.